21.10.2015

Sprüche, Zitate & Co

Hallo liebe Scrapbooker,
mit diesem Post möchte ich eine Idee ins Leben zurückholen, die ich schon auf dem Blog von DSA angefangen hatte. Der existiert ja leider nicht mehr, deshalb geht es nun hier bei mir weiter. Kurz gesagt, es geht um Sprüche, Zitate und sonstige Texte, die Ihr problemlos beim Scrapbooking verwenden könnt.

Schöne Texte runden ein Layout ab und sind oft das i-Tüpfelchen auf der Seite. Man kann ganz klassisch ein paar selbstgewählte Worte zu dem Foto erzählen (genannt "Journaling"), doch auch Gedichte, Sprüche und Zitate können sich eignen. Möchtet Ihr Eure Layouts und andere Projekte im Internet präsentieren, dann ist für die Verwendung von Texten genau wie bei der Verwendung von Fotos unbedingt das Urheberrecht zu beachten. Nicht jeder Text, den Ihr im Internet oder anderswo findet, darf auch ungeniert benutzt werden.

In loser Folge werde ich Euch nun Sprüche und ähnliches posten, die ich mir gut zu bestimmten Themen beim Scrapbooking vorstellen kann, und die (soweit ich weiß) verwendet werden dürfen. Für den Anfang hab ich mich vom Wetter "inspirieren" lassen. Da es seit ein paar Tagen hier in Berlin ganz schön nass und schmuddelig ist, gibt es einen Spruch zum Thema "Regen". Hat jemand verregnete Fotos zu verscrappen und sucht einen passenden Text dazu?


Viel Freude beim Scrapbooking!
Minoush

Keine Kommentare: