21.11.2015

New Scrapbook Pages

Participation in scrapbook challenges is a good way for me to make new pages for my Baltic Sea scrapbook. Here are the next 2 pages, I made them at Maltreff.de for a Lift-Challenge and at Photoshopdesign.de for a Whisper-Challenge. If you want to learn about digital scrapbooking, then I really recommend to take part in such challenges. There are a lot of forums that offer different ones. It helps to learn and to practice scrapbooking.


Die Teilnahme an Scrapbooking-Challenges ist für mich zur Zeit eine gute Möglichkeit, weitere Seiten für mein Ostsee-Fotobuch zu machen. Hier sind zwei neue Seiten, die ich bei Photoshopdesign.de für eine Stille-Post-Challenge und bei Maltreff.de für eine Lift-Challenge gemacht habe. Wer das digitale Scrapbooking lernen möchte, dem empfehle ich echt, bei solchen Challenges mitzumachen. Man kann da so viel lernen und üben. Es gibt einige deutschsprachige und viele englischsprachige Foren, die ganz verschiedene Arten von Challenges durchführen. (Und wer jetzt ganz neu hier ist und sich fragt "Was bitte ist denn eine Challenge?" - sprich Tschälänsch - der kann mal ganz oben im Scrapbook-Lexikon nachschauen :-D )

Kit: "Baltic Sea Summer" by CreaDorena 

Kit: "Baltic Sea Summer" by CreaDorena 

Was sind eigentlich Eure Lieblingschallenges? Welche Challenge interessiert Euch, habt Ihr aber noch nie probiert? Ich hab noch nie beim Speed-Scrapbooking und Progressive Scrapbooking mitgemacht, aber beides klingt für mich interessant. Mal sehen, wann sich dafür eine gute Möglichkeit bietet.

Viel Spaß beim Scrapbooking!
Minoush

Keine Kommentare: