20.11.2015

Schnelle Karte

Last week we were invited at short notice to a wedding party. Therefore I needed a greeting card in a speedy manner. This is what I did. I used scrapbook elements to created a simple round graphic for a white square card. This round-on-square format is time saving, because I don't have to decide where to place the elements. I did not add any text (text will be inside the card), because I always need a lot of time to choose the right font and to decide where to place it. The graphic was printed on glossy photo paper to give it an more elegant look. I made my card on A4 paper, but of course you can adapt it to letter size. By the way: The wedding color was blue, that's why I made the card with blue and white flowers...


Vergange Wochen waren wir ganz kurzfristig zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Also brauchte ich auf die Schnelle eine Hochzeitskarte. Ich hab folgendes gemacht. Aus Scrapbook-Elementen hab ich eine einfache runde Grafik für eine quadratische Karte gestaltet. Dieses rund-auf-quadratisch Format spart Zeit, weil ich nicht überlegen muss, wohin ich die Elemente plaziere. Ich hab auch irgendwelchen Text weggelassen (Text kommt ja eh in die Karte), weil ich immer ewig Zeit benötige, um eine passende Schrift zu finden und zu entscheiden, wohin ich den Text platziere. Die Grafik hab ich auf glänzendes Fotopapier gedruckt, so sieht die Karte ein wenig eleganter aus. Nebenbei: Blau war die Farbe der Hochzeit, deshalb hab ich mich für blaue und weiße Blumen entschieden...

Kit: "It's Me!" by CreaDorena

Viel Spaß beim Kartengestalten!
Minoush

Keine Kommentare: