07.01.2016

Rezept Für Ein Neues Jahr

Liebe Freunde und Scrapbooker, in den letzten Wochen vor dem Jahreswechsel hab ich eine kleine "Internet-Pause" gemacht und mich mal etwas mehr auf das anfassbare Leben, Familie und Freunde konzentriert. Obwohl ich auf keinen Fall auf Computer und Internet verzichten möchte (nee, da würde mir ja in meinen Zwangspausen die Decke auf den Kopf fallen), finde ich es doch ab zu gut (und auch entspannend), die Monitore aus zu lassen. Statt dessen hab ich mal wieder ein richtiges Buch zur Hand genommen (statt Hörbüchern), ich hab Vanille-Cupcakes gebacken , Orangenkerzen gebastelt, wir waren mit der ganzen Familie Ente essen und all sowas in der Art. Es war eine sehr schöne Zeit. Ich mag zwar Weihnachten nicht, aber ich mag und geniesse immer die besondere Stimmung am Jahresende.
Nun ist das neue Jahr schon wieder eine Woche alt! Ich bin gespannt, was dieses Jahr alles so mit sich bringen wird. Euch allen wünsche ich auf jeden Fall, dass es ein gutes, fröhliches und kreatives Jahr wird!

Kennt Ihr das "Rezept für ein neues Jahr" von Katharina Elisabeth Goethe? Ich finde es jedes Jahr auf's Neue wunderschön und ich denke, es eignet sich als Text beim Scrapbooking. Zum Beispiel für die erste Seite eines Jahrbuches, eines persönlichen Tagebuch-Scrapbooks oder ähnlichen Seiten:




Dear Scrapbookers, in the last weeks at the end of the year I made an internet pause to more focus the real "touchable" life, family and friends. By no means I want to live without computer and internet forever, but sometimes I like to leave off the monitors. Instead I read books, I baked vanilla cupcakes (following a Hummingbird Bakery recipe), I made orange candles, the whole family went to a historical restaurant to eat duck (this is our family tradition since some years), and I made a few other nice things. It was a pleasant time. Though I don't like Christmas, I very like the special atmosphere and all the emotions at the end of the year.
Now this new year is already one week old! I am curious what kind of year it will be for me. To all of you I wish that it will be a happy and creative year!

Do you know the "Recipe for a new year" (this is a translation to English) from C.E.Goethe? I very very like it and think this could be a text for a scrapbook page, too. Maybe in the first page of a photo yearbook or diary scrapbook or similar?

Have fun with scrapbooking!
Minoush


Keine Kommentare: