19.01.2016

Seitentitel Winter - Teil 1

Hallo liebe Scrapbooker, ist es bei Euch auch so winterlich und verschneit wie hier in Berlin? Ich mag Winter ja nicht wirklich (ist mir einfach zu kalt), aber ich muss zugeben, dass eine frisch eingeschneite Landschaft wirklich schön aussieht und beruhigend wirkt. Habt Ihr in diesem Winter schon Fotos gemacht, die in's Scrapbook kommen sollen?

Bei Pinterest bin ich auf interessante Sammlungen für Scrapbook-Titel gestoßen. Dicke Titel auf einer Scrapbook-Seite sind ein schönes Deko-Element, finde ich. Außerdem unterstreichen sie den Inhalt der Fotos. Wer oft mit vorgefertigten Templates arbeitet, findet dort häufig Platzhalter für einen "BIG TITLE". Zu den verschiedensten Themen findet man im Internet allerlei Ideen für passende Titel. Leider nur auf Englisch, soweit ich sehen konnte. Also hab ich mir gedacht, ich stelle einfach mal solch kleine Sammlungen auf Deutsch zusammen. Vielleicht ist es für Euch nützlich. Und, na klar, weil Winter ist, hab ich mit dem Thema Winter angefangen. Ich hab alles mögliche zusammengetragen, was ich irgendwo gelesen habe oder was mir eingefallen ist. Ihr könnt diese Titel so verwenden, wie sie sind, oder Euch davon auch einfach zu eigenen Titeln inspirieren lassen. Heute poste ich Teil 1, ein zweiter Teil folgt in den kommenden Tagen.

Viel Spaß beim Scrapbooking!
Minoush

Keine Kommentare: