04.08.2016

Life Has Changed


Hello dear friends and scrapbookers, some of you wonder where I am and what is happen with all my planning and projects. Well, sometimes our life goes other ways than we wish and plan... Since January I have a new healthy problem with Chemical Sensitivity (MCS). This damages the mucosa of my nose and throat. For this reason I am prone for infections. Therefore, in January and in March, I suffered with strong influenza 2 times. Each cold and influenza aggravates my chronical disease (ME/CFS). For some weeks I could not leave my bed, and till now, I am only half the one than before. So this means since January my life has changed a lot.
I feel a bit better now, but I am not able to work for a Scrapbook Store anymore. I am not able to digital create and design each day. My daily level of energy is quite low and I can not use my laptop as much as I did before. I will try again to update my blog and to post about scrapbooking, especially for the German scrapbookers. You will find free stuff from time to time. But unfortunately this will be all I can do here for the next month.
I always fight and hope to be more healthy someday...
My best wishes to all of you!
Minoush


Hallo liebe Freunde und Scrapbooker, einige von euch wundern sich, wo ich bin und was aus meinen Plänen und Projekten geworden ist. Tja also, manchmal geht das Leben ganz andere Wege, als wir es wünschen und planen... Seit Januar habe ich mit einem neuen Problem zu kämpfen, mit Überempfindlichkeit gegen Chemikalien (MCS). Dies greift meine Schleimhäute in Nase und Hals an, mit dem Ergebnis, dass ich noch anfälliger bin für Infekte. Aus diesem Grund hatte ich im Januar und im März zweimal schwere Virusgrippe. Jede Erkältung und jede Grippe verschlimmert meine chronische Erkrankung (ME/CFS). Einige Wochen lang konnte ich nicht mal aus dem Bett raus, und bis jetzt bin nur halb ich selbst. Das heißt, dass sich mein Leben seit Januar gravierend verändert hat. Es geht mir inzwischen etwas besser, aber ich bin nicht mehr in der Lage für einen Scrapbooking-Shop zu arbeiten. Ich bin nicht mehr in der Lage mich täglich mit dem digitalen Gestalten zu beschäftigen. Mein Energielevel ist ziemlich niedrig und ich kann mein Laptop nicht mehr so viel nutzen wie früher. Ich werde versuchen meinen Blog weiterhin zu pflegen und über Scrapbooking zu posten, besonders für die deutschsprachigen Scrapbooker. Von Zeit zu Zeit wird es auch kleine Freebies geben. Aber das wird für die nächsten Monate leider alles sein, wozu ich hier in der Lage bin. Aber ich werde den Kampf und die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir irgendwann besser geht...

Meine besten Wünsche für euch alle!
Minoush

Keine Kommentare: